Unternehmensberatung seit 1975

Im Rahmen meiner Tätigkeit begleite ich Menschen in unterschiedlichsten Unternehmen sowie in persönlichen Lebenssituationen.

Durch langfristig angelegte Beratung erreiche ich ein vertieftes Wissen um die Menschen und das zu beratende Unternehmen. Dies ist für mich die Voraussetzung für hohe Wirksamkeit und Qualität meiner Beratungsleistung.

Für den Beratungserfolg ist die intensive Zusammenarbeit mit meinen Auftraggebern besonders wichtig.

Den Prozess der Unternehmensentwicklung begleite ich durch Gespräche mit Mitarbeitern auf allen Ebenen. Diese Gespräche fördern die Lösung menschlicher und sozialer Konflikte sowie die Umsetzung unternehmerischer Ziele.

 

Ziele

Pfeil Effizienz und Kosten
Verbesserung der persönlichen Situation von Mitarbeitern und ihren unternehmensinternen Beziehungen

Ergebnis:
Verringerung von Reibungsverlusten zwischen Mitarbeitern, Mitarbeitergruppen und Führung
Pfeil Motivation und Initiative
Optimierung der Beziehung zwischen Mitarbeiter, Arbeitsinhalt und Unternehmenszielen
Pfeil Effizientes Zeitmanagement
Steigerung der Produktivität durch besseren Umgang mit dem Faktor Zeit
Pfeil Entwicklung / Coaching
Anleitung und Begleitung der Führung bei der Festlegung und Umsetzung von Zielvereinbarungen

Nutzen

Mitarbeiter und Mitarbeitergruppen können aus Einsicht und Verstehen der eigenen Lebenssituation sowie der Unternehmensrealität ihren Teil der Verantwortung für das ganze Unternehmen steigern.

Die Intention meiner Arbeit ist der Abbau von menschlichen Spannungen und Konflikten, die Verstärkung der Mitarbeitermotivation sowie das Umsetzen erreichbarer Ziele.

Dies führt zu einer Verbesserung der personellen Leistung sowie der betrieblichen Abläufe und führt damit zu einer deutlichen Optimierung der wirtschaftlichen Ergebnisse.